Buche dir dein Büro in München – wo und wann du es brauchst 

Egal ob Schreibtisch, Büro oder Meetingraum. Bei einem Coworking-Space oder einem Büro um die Ecke. Kein Abo, keine versteckte Kosten.

  • Einfach
    Finde und buche deinen Workspace einfach bei ShareYourSpace, komplett online.
  • Sicher
    Buche verifizierte Angebote, mit Zahlung online über ShareYourSpace, inkl. Versicherungspaket.
  • Nachhaltig
    Trage dazu bei, dass Immobilien besser genutzt werden und weniger neu gebaut wird.

Immer der richtige Workspace

Jeder Tag bringt neue Herausforderungen. Mit ShareYourSpace bleibst du flexibel und bist nicht an ein fixes Büro gebunden. Du buchst dir einfach den Space, der am besten passt.

  • Konzentriert arbeiten in netter Community: Buche deinen Schreibtisch im Co-Working-Space oder Büro um die Ecke.
  • Vertrauliches Coaching oder Workshop mit Kunden: Reserviere dir einen Meetingraum in einer Agentur.
  • Ungestört arbeiten: Miete dir ein Einzelbüro in einer Bürogemeinschaft.

Finde jetzt dein Workspace in München

So geht’s

1

Finde auf ShareYourSpace deinen Workspace. Mit deiner Registrierung erhältst du Zugriff auf hunderte Angebote in ganz Deutschland.

2

Sende die Buchungsanfrage an deinen Gastgeber. Innerhalb kurzer Zeit bekommst du eine Antwort.

3

Mit der Bestätigung deines Gastgebers ist dein Space verbindlich für dich gebucht, kein Papierkram notwendig. Dein Aufenthalt ist versichert.

Pay per use

Du arbeitest agil und an verschiedenen Orten? Auf ShareYourSpace kannst du deinen Workspace einfach dort buchen, wo es für dich am besten ist und bezahlst nur für den Zeitraum, in dem du den Space benötigst.

  • Unterwegs zum Kunden: Buche in der Nähe ein Office und bereite deinen Termin in Ruhe vor.
  • Homeoffice ist OK aber einmal pro Woche musst du raus. Buche freie Spaces und zahle nur, was du auch nutzt.
  • Du planst ein Wochenende im Grünen: Buche einen Platz in einem Büro oder Co-Working-Space auf dem Weg und vermeide den Freitagsstau.

Funktioniert wie Airbnb, nur mit Büros.

Ich bin viel unterwegs. Die Möglichkeit, mich temporär bei anderen Büros einzumieten ist einfach genial. Ich mag die Atmosphäre in echten Büros.
Severin
DELUCKS GmbH

Ich brauche nur 2-3 Mal im Monat ein Büro.

Als Freelancerin arbeite ich viel von Zuhause. Ab und zu brauche ich aber den Trubel einer Agentur. Bei ShareYourSpace buche ich immer für einen Tag, das passt in mein Budget.
Nicola
Freelance UX Designerin

Hier finde ich Räume für meine Coachings.

Bei ShareYourSpace habe ich eine gute Auswahl, muss ich mich nur einmal anmelden und die Buchung ist super easy.
Michael
Personal Coach

ShareYourSpace ist ein echtes Münchner Kindl. Und damit nicht allein: Die bayerische Landeshauptstadt ist Heimat vieler Startups und erlebt gerade einen Aufschwung in der Gründer-Szene. 15 Hochschulen und Universitäten sorgen für einen beständigen Nachschub an innovativen Ideen und klugen Köpfen. Dabei fällt vor allem der Faktor Internationalität ins Gewicht. Weit über 100.000 Studierende aus der ganzen Welt prägen das bunte Stadtbild sowie die lebhafte Kneipe- und Kulturszene. Besonders geschätzt wird dabei die ausgezeichnete Lebensqualität, weltoffene Einstellung und die Kombination aus modernem Lifestyle und traditionellem Brauchtum. 

Wirtschaftsstandort

Mit sechs Hauptsitzen besitzt München die größte Dichte an DAX30-Unternehmen in Deutschland. Neben einer Vielzahl an Medienhäusern fungiert die Stadt auch als Versicherungs- und Bankenzentrum. Zahlreiche Global Player haben sich hier niedergelassen und machen die Metropole zum internationalen Wirtschaftsdrehkreuz. Als weitere Wachstumsmotoren gelten die Medizin-, Umwelt- und Informationstechnologien sowie Kultur- und Kreativ-Wirtschaft und die starke Tourismusbranche rundet den bayrischen Branchenmix ab. 

Mix aus bunten Stadtvierteln

Insgesamt 25 Stadtviertel laden zu spannenden Erkundungstouren zwischen historischen Denkmälern und moderner Architektur ein. Der Marienplatz liegt in der historischen und als nobel geltenden Altstadt und bildet mit dem Münchner Rathaus den geografischen und kulturellen Mittelpunkt der Metropole. Wie eine natürliche Lebensader schlängelt sich die Isar von Nord nach Süd durch das gesamte Stadtgebiet. An ihren Ufern liegen das grüne Lehel mit einer Vielzahl an Museen, das kultivierte Haidhausen mit den Münchner Philharmonikern, die traditionsbewusste Au und die multikulturelle Isarvorstadt mit einer hohen Kneipen- und Lokaldichte.  

Weltbekannte Sehenswürdigkeiten

Die Münchner Biergärten spiegeln das gemütliche Lebensgefühl wider und sind das echte Highlight der bayerischen Landeshauptstadt. Weitere Sehenswürdigkeiten sind der umtriebige Viktualienmarkt und die Statue der Patrona Bavaria, welche als Schutzheilige über ihr feierlustiges Volk auf der Theresienwiese wacht. Jeden Herbst findet hier das weltberühmte Oktoberfest statt, zu dem die traditionelle Tracht aus Dirndl und Lederhosen nicht fehlen darf.  

Gut vernetzt

Der öffentliche Personennahverkehr ist hervorragend ausgebaut und strahlenartig strukturiert. Ergänzt wird das engmaschige Verkehrsnetz aus U-Bahnen und Straßenbahnen durch gute Busverbindungen und Regionalzüge. Viele stellen ihr Auto an einer S-Bahn-Station im Umland ab und fahren mit der Bahn bequem und ohne Parkplatzsuche weiter bis ins Stadtzentrum.  

Vielfältige Umgebung

Als erklärte Radhauptstadt Deutschlands verfügt München auch über ein hervorragend ausgebautes Netz an Radwegen. Entlang der Isarauen führen gut beschilderte Pfade durch die Metropole und geben wunderschöne Touren für die urbanen Naturliebhaber ab. Neben den Isar-Stränden, laden auch der Nymphenburger Schlosspark, der markante Olympiapark oder der Englische Garten, als grüne Lunge der Stadt zum Erholen ein. Für längere Ausflüge warten die Voralpenseen mit ausgezeichneter Wasserqualität vor einem beeindruckenden Bergpanorama. Im Sommer wie im Winter gibt es im Münchner Umland viel zu erleben. Von einem Besuch des weltberühmten Schlosses Neuschwanstein, über eine Ski- oder Wandertouren in den Alpen, bis zu Kanutouren, welche streckenweise an die kanadische Wildnis erinnern. 

Sharing als Lösung

Bei bereits 1,5 Millionen Einwohnern, einer steigenden Nachfrage und eines stagnierenden Angebots an Wohnraum scheint es nicht zu wundern, dass der Münchner Mietmarkt ein stark umkämpftes Feld ist. Auch der Markt für Büroflächen ist stark angespannt. Doch die Lösung liegt im Trend des Sharings. Eine Bürobeteiligung bringt eine Win-Win-Situation für beide Parteien, da freie Räume nutzbar und die Mietkosten aufgeteilt werden. Hier setzt ShareYourSpace an und bringt Raum-Suchende und -Bietende auf einer online Plattform zusammen. Kurzfristig und unkompliziert kann darüber eine flexible Buchung inklusive Versicherung und Bezahlung über die Plattform abgewickelt werden.